BLAC MEDIA

 

Leander Häußinger

 

Tiefgreifendes Wissen und Verständnis verbunden mit der richtigen Technik – die wichtige Grundlage für den perfekten Ton bei Ihrem Event!

Seit ich 2009 meine erste eigene Band gründete, sind Musik und tontechnisches Equipment aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. 2011 begann ich ein Studium an der SAE München und kann somit auf eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Akustik, Elektroakustik und Mischpult-handling, sowie für die diversen Tätigkeiten in Tonstudios zurückgreifen.

Im selben Jahr begann ich Konzerte für meine und andere Bands zu veranstalten und konnte so erste Erfahrungen im Bereich des Eventmanagement sammeln.

Nach Beendigung meines Studiums im Jahr 2015 beschloss ich, meinen beruflichen Schwerpunkt auf die Veranstaltungstechnik zu legen. Um meine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern, arbeitete ich zunächst zwei Jahre in Teilzeit als Stagehand in München und als selbstständiger Techniker für Coverbands in Süddeutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. In dieser Zeit habe ich mein Fachwissen in den Bereichen Ton, Licht, Video, Rigging, Bühne sowie technische Leitung und Crewmanagement enorm erweitern können. Zudem habe ich einen Kurs zum Sachkundigen für Anschlagmittel absolviert.

Seit 2018 arbeite ich vollständig auf selbstständiger Basis und biete meine Dienste in folgenden Bereichen an:

  • Veranstaltungstechnik (Schwerpunkt Ton)
  • Eventmanagement
  • Musikproduktion (Schwerpunkt Mixing)